FAQ

Brot- & Backwaren-Lieferservice

1) Lieferung oder Abholung?

Bitte gib am Ende des Bestellvorgangs an, ob wir die Waren liefern oder Du sie in Deiner ZORN-Filiale abholen möchtest.

Bei Lieferung wähle zusätzlich aus, in welchem Zeitfenster (10-12 Uhr, 15-18 Uhr, 18-20 Uhr) Du deine Waren erhalten möchtest.
Bitte achte darauf, dass Du im gewählten Zeitfenster auch zu Hause bist. Lediglich bei Zahlung via Paypal können wir die Ware an einem von Dir benannten Ort ablegen.

Bei Abholung wähle bitte aus, wo und zu welcher Uhrzeit Du deine Bestellung abholen möchtest. Eine Abholung ist grundsätzlich möglich ab 8 Uhr. Sofern deine Bestellung Kuchen oder Torten enthalten sollte, bitten wir aus logistischen Gründen um eine Abholung nach 10 Uhr.

 

2) Geschnitten oder am Stück?

Bitte teile es uns mit, ob wir dein Brot schneiden oder am Stück lassen sollen oder ob Du Dein Brot in mehrere Tüten verpackt bekommen möchtest. 
Auch außerhalb des Brotsortiments kommen wir gerne deinen Wünschen nach: Du magst die Dampfnudel am liebsten dunkel gebraten? Dann sende uns bitte einen Hinweis mit deiner Bestellung

Aktuelle Liefergebühren in Abhängigkeit des Bestellwerts (Stand 24.03.):

ab 25 Euro= gratis

8 – 25 Euro= 2 Euro/Lieferung

0-8 Euro = 5 Euro/Lieferung

Klick auf einen SHOP-Button und Du siehst unserem Backwarensortiment untergliedert in Produkt-Kategorien.
Innerhalb der Produktkategorie siehst du in der Übersichteine Kurzbeschreibung der Produkte sowie die Wochentage, an denen der deren Artikel gebacken wird.

Mit Klick aufWarenkorb fügst den Artikel deinem Einkauf zu. Falls du danach noch Änderungswünsche hast, kannst du durch Klickauf das Warenkorbsymbol (oben rechts) Deine Bestellung noch bearbeiten.

Für Abholungen/Lieferungen von Montag– Samstag gib bitte Deine Bestellung bis 18 Uhr des vorangehenden Tages ab. Das bedeutet am Montag für Dienstag, Dienstag für Mittwoch usw. Selbstverständlich kannst Du auch mehrere Tage im Voraus bestellen. 

Deine Bestellung zur Abholung am Sonntag kannst du bis Samstag 18 Uhr über den Online-Shop vornehmen. Bitte bedenke, dass wir am Sonntag nicht ausliefern. Das Abholen geht sehr schnell und unkompliziert wenn du zuvor bereits bezahlt hast: Die vorbestellten Backwaren stehen auf einem Wagen neben der Verkäuferin für dich bereit. Bitte bestelle nur die Sonntags-Artikel die wir auch sonntags backen-siehe Kategorie: Sonntags-Auswahl. (…hier bei den Sonntags-Artikel ist der Vermerk: lieferfähig Mo-Sa hinterlegt – diese Info soll nur klarstellen dass der Artikel nicht ausgeliefert wird am Sonntag. Technische Info zum Shop: Die Sonntags-Artikel werden nur als ausgewählte Artikel in der Kategorie Sonntag dargestellt-deswegen kann hier der Text nicht geändert werden)

Online-Bestellungen nach 18 Uhr können leider nicht angenmommen werden und werden unsererseits storniert.

Telefonische Bestellungen zur Lieferung oder Abholung:

Montag-Samstag: 8.00-16.30 Uh. Büro ZORN: 0621/70018430.

Sollte dir erst später einfallen, dass du eine Lieferung benötigst, so kannst du unsere Verkäufer*innen in unseren Geschäften erreichen die bis 20 Uhr geöffnet haben. DieVerkäufer*innen leiten die Bestellungen dann direkt an unsere Bäcker weiter.

Von 16.30-20.00 Uhr erreichst du telefonisch die Geschäfte: REWE Käfertal (0621/7284127), REWE Waldhof Taunusplatz (0621/3214891), REWE Lindenhof (0621/87203982). Bitte hab Verständnis dass die Kunden an der Theke Vorang haben und das Telefon nur abgenommen werden kann wenn es die Kundenfrequenz zulässt.

Bei telefonischer Bestellung benötigen wir deine vollständige Adresse. Bezahlung bei telefonischer Bestellung bei Lieferung in bar oder EC-Karte. Wir liefern zwischen 10-12 Uhr, zwischen 15-18 Uhr und zwischen 18-20 Uhr aus (für Berufstätige).

Zuerst eines: Wir sind kein Händler, bei dem die Ware in einem Lager liegt.
Wir backen alles nach Bedarf. Jede Nacht. Immer und immer wieder. Mit den Menschen, die da sind. Unter täglich neuen Herausforderungen wie Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit, etc.

Per se gibt es bei uns keine Begrenzung auf eine haushaltsübliche Menge. Mehl ist da, wir sind da – also wird gebacken!
Im Onlineshop haben wir zur Vermeidung von Fehlbestellungen durch Tippfehler eine maximale Anzahl von 50 Stück pro Artikel hinterlegt.
Falls Du einmal eine größere Anzahl benötigen solltest, nimm bitte per Email info@meingeschmack.de mit uns Kontakt auf. 

Je nach Wochentag und Kalenderwoche variiert unser Backplan. Du kannst daher im Onlineshop unter jedem Produkt erkennen, an welchen Wochentagen der Artikel gebacken wird.
Bitte leg nur Artikel in den Warenkorb, die auch am Tag der Lieferung hergestellt werden. Für die anderen Tage kann aus technischen Gründen die Verfügbarkeit (noch) nicht gesperrt werden, bitte achte daher in deiner Bestellung darauf.
Falls du dennoch einen Artikel bestellen solltest, der an dem gewünschten Liefertag nicht gebacken wird, werden wir deiner Bestellung einen ähnlichen, alternativen Artikel hinzufügen

Wenn Du die Bestellung Deiner Backwaren erst nach Abschluss unserer Routen- und Produktionsplanung vornimmst oder taggleich noch etwas bestellen willst, können Dir die Mitarbeiter Deiner ZORN Filiale telefonisch mitteilen, ob und in welcher Anzahl der gewünschte Artikel bei Ihnen noch verfügbar ist.

Im Anschluss kannst du entscheiden, ob du dir die Artikel vor Ort zur Abholung reservieren lässt oder sie Dir ein anderer noch vor der Nase wegschnappen kann.

Wenn du derzeit von zu Hause aus arbeitest oder dich in (freiwilliger) Quarantäne befindest, bestelle bitte für den Lieferzeitraum von 10 – 12 Uhr.
In diesem Lieferfenster können wir noch unsere regulären Auslieferungsfahrer einsetzen.
Aufgrund der kurzfristigen Einführung des Abhol- und Lieferservice sind derzeit Lieferungen am Nachmittag (15-18 Uhr) und am Abend (18-20 Uhr) noch „Chefsache“.

Wir haben die Liefergebiete mit Hilfe der Postleitzahlen definiert.

Sollte sich der von Dir gewünschte Lieferort außerhalb unserer Lieferbereiche liegen, informiere uns bitte, damit wir entscheiden können, ob wir diesen Ort zukünftig in unser Liefergebiet aufnehmen.

Sofern sich der Lieferort innerhalb unseres Liefergebietes befinden, eine Bestellung aber dennoch nicht möglich sein, informiere uns bitte, damit wir der technischen Ursache auf den Grund gehen können.

Durch Auswahl des für dich passenden Zeitfenster kannst du den Lieferzeitpunkt beeinflussen. Wir werden bei Nichtanwesenheit keinen zweiten Zustellungsversuch vornehmen!

Falls Du Dir nicht sicher bist, ob Du während des gesamten Zeitraums zu Hause bist, zahle bitte deine Ware vorab per Paypal und informiere uns, wo wir Deine Backwaren für Dich hinterlegen können. Bitte achte darauf, dass dieser Platz für unseren Fahrer frei zugänglich und für Deine Backwaren sicher (insbesondere wettergeschützt) ist.

Alternativ kannst du in diesem Fall auch gerne den Abholservice in Deiner ZORN Filiale nutzen. 

Bezahlung bar, mit Karte und über Paypal

Bei uns sind alle drei Varianten möglich… wobei wir ganz klar eine Bezahlung per Paypal bevorzugen würden.

Warum?
Paypal ist kontaktlos und erhöht die Sicherheit von Kunden und Mitarbeiter. Es wäre toll, wenn alle Kunden mit EC-Karte oder Paypal bezahlen würden… auch wenn uns dies die Transaktionsgebühren kostet. Das reduzierte Risiko für alle, die gewonnene Zeit und all die Nerven, die ich mir bei der Kassenbuchhaltung erspare, ist es wert… „ so Chefin Katrin Zorn.

Da wir aber wissen, dass manche Menschen, die unseren Lieferservice in Anspruch nehmen werden, kein Paypal-Konto haben bzw. nicht mit elektronischer Bezahlung vertraut sind, akzeptieren auch Bargeld bei der Lieferung. Bitte richte das Bargeld, bevor wir anliefern.

Bei Abholung an nachfolgen Standorten ist auch eine Bezahlung mit EC-Karte möglich:

  • Vogelstang Einkaufcenter, MA-Vogelstang
  • ZORN Stammhaus, MA-Käfertal
  • Carl-Metz-Straße, im Penny MA-Lindenhof( Rückseite Hauptbahnhof)
  • REWE Feuerwache/Auf dem Sand, MA-Käfertal
  • Rhein-Neckar-Zentrum, Viernheim
  • August-Bebel-Straße, Viernheim
  • Schloßstraße 26, Ilvesheim
  • Stolzeneckstraße, MA-Casterfeld
  • Hauptstraße, MA-Seckenheim

Eine Bestellung kann an eine abweichende Person / Lieferadresse adressiert werden, z.B. wenn die Bestellung für ältere Familienangehörige vorgenommen werden soll.
Bitte achte sowohl bei Liefer- und Rechnungsadresse auf korrekte Namensangaben.

Die Liefergebühren werden automatisch im letzten Schritt des Bestellvorgangs berechnet und dem Rechnungsbetrag zugefügt.

Bitte sei dir sicher, was du kaufen möchtest und bestelle nur dieses. Wir backen genau deine Bestellung “mehr”. Bitte bestelle nicht, wenn Du Dir nicht sicher bist – nutze stattdessen am Folgetag die tagesaktuellen Reservierungsmöglichkeiten in Deiner ZORN Filiale.

Stornierungen und Änderungen während des laufenden Planungs- und Produktionsprozess (d.h. nach 15 Uhr) können nicht mehr vorgenommen werden, da diese zur Folge hätten, dass wir überproduzieren und somit unseren Abhol- und Lieferservice wegen fehlender Rentabilität bald wieder einstellen müssten.

Für den Lieferservice von Backwaren gelten – analog dem Pizzaservice – besondere Widerspruchsregelungen.

Kurz gesagt, alle Lebensmittel, die auf Wunsch (=Bestellung)  produziert sind dürfen nicht zurück genommen und wieder in den Verkehr gebracht werden.

Bitte bestelle einfach nicht, wenn Du die Ware nicht wirklich haben möchtest.

Rücknahmen oder Annahmeverweigerungen durch “nicht-anwesende Empfänger” können und werden wir nicht zulassen. In so einem Fall werden wir den fälligen Rechnungsbetrag von einem Inkassobüro einfordern lassen. 

Wir bieten aktuell bewusst die Möglichkeit der Barzahlung an. Vor allem für ältere Menschen, die kein Paypal haben.
Bitte missbrauche unser Vertrauen in Dich nicht. 

Hast Du noch eine Frage?

Bitte kontaktiere uns per Email: info@meinGeschmack.de oder telefonisch unter  0621/700184-30.
Für eine Abholung am gleichen Tag rufe am besten direkt Deiner ZORN-Filiale* an und erkundige Dich dort nach der aktuellen Verfügbarkeit.
Falls du hier nicht durchkommen solltest, hilft unserer Serviceteam unter der obigen Nummer Dir gerne weiter. 

 

* > klick zu Filialen mit Telefonnummern

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